4:2 (2:0) gegen den 1. FC Heidenheim am 11. Spieltag und vor der Länderspiel-Pause, der FC Bayern München und Harry Kane lieferten auch gegen den Liga-Neuling einige Top-Werte.
Samstag, 11.11.2023
„Bricht Kane den Lewandowski-Rekord?“ – Die Ergebnisse zu dieser Frage hatten FanQ / Fussballdaten.de zum Wochenende präsentiert. Mit eindeutigem Votum. 66,8 Prozent der Umfrageteilnehmer glaubten: „Nein, er wird den Rekord von Lewandowski nicht brechen.“
Dieser Tor-Bestwert datiert aus der Saison 2020/2021 mit 41 Bundesliga-Torerfolgen für den FC Bayern.
Eine anderer sagt dagegen: „Ja“. Bayern-Idol Lothar Herbert Matthäus (62). Der Weltmeister bei Sky: „Wenn er nicht eine größere Verletzung hat, bricht er den Rekord eindeutig.“ Kane selbst sieht sich noch nicht soweit: „Das ist noch ein weiter Weg, ich will das machen, was ich mache, weiter Tore schießen!“, sagte der Engländer BILD am SONNTAG (aktuelle Ausgabe), „wenn ich im April nah dran bin, will ich natürlich versuchen, den Rekord zu erreichen.“
Andere Bestmarken hat sich der Kapitän der englischen Nationalmannschaft bereits geholt.
2 Kane-Tore gegen den 1. FC Heidenheim sorgten dafür, dass Bayern München sein Treffer-Konto auf 41 Buden hochschraubte.
Am wahrscheinlichsten ist es, dass Bayern München Deutscher Meister wird, das ist mein Gefühl.
— Christian Streich, Trainer SC Freiburg, in der alljährlichen Meister-Umfrage im Kicker-Sonderheft Bundesliga.