Gnabry beim FC Bayern wieder im Teamtraining

von Marcel Breuer | dpa14:34 Uhr | 18.12.2024
Serge Gnabry (l) trainiert wieder mit der Münchner Mannschaft.
Foto: Sven Hoppe/dpa

Nationalspieler Serge Gnabry (29) hat der «Bild» zufolge wieder Teile des Mannschaftstrainings beim FC Bayern absolviert. Der Offensivspieler der Münchner hatte zuletzt wegen Kniebeschwerden pausieren müssen. Ein Einsatz im letzten Bundesligaspiel des deutschen Rekordmeisters vor der Winterpause am Freitag (20.30 Uhr) gegen RB Leipzig dürfte aber unwahrscheinlich sein, mit seiner Rückkehr wurde erst im neuen Jahr geplant. Offizielle Angaben zu Gnabry gab es zunächst nicht.

Die Bayern müssen schon auf Manuel Neuer (Rippenbruch), Sacha Boey (Bänderverletzung im Sprunggelenk), João Palhinha (Muskelbündelriss) und Hiroki Ito (Aufbautraining nach Mittelfußbruch) verzichten.

Verteidiger Josip Stanisic hofft nach einem Außenbandriss im Knie noch auf ein Comeback in diesem Jahr. Stürmerstar Harry Kane soll nach seinem Faserriss im rechten Oberschenkel gegen Leipzig wieder dabei sein. Auch Alphonso Davies könnte nach einem Muskelfaserriss gegen RB zurückkehren.

(dpa)





Von 25 Journalisten in Gladbach haben vielleicht zwei den Wert von Tomas Galasek erkannt. Der schießt zwar kaum Tore und ist auch kein Marko Marin, der auf drei Quadratmetern vier Mann ausspielt, worauf die Fans zu Recht vor Freude zu onanieren beginnen. Aber er verfügt über die Qualität, seine Mitspieler glänzen zu lassen.

— Hans Meyer, Trainer Borussia Mönchengladbach, über Tomas Galasek.