Anders als in den vorherigen Spielzeiten wird Borussia Mönchengladbach in der kommenden Saison nichts mit dem europäischen Geschäft zu tun haben. Die Devise lautet deshalb: den Blick in die Zukunft zu richten. Vielleicht auch deshalb haben die Vereinsverantwortlichen das neue Heimtrikot der nächsten Bundesliga-Saison schon früh präsentiert. Das Shirt soll durch seinen einfachen Stil an die ruhmvollen Zeiten der 70er und 80er Jahre erinnern.
Samstag, 14.05.2022
Vom Design her ähnelt die Spielerkleidung einer schlichteren Aufmachung. Ganz in Weiß gehalten, verlaufen in der Mitte ein dunkelgrüner und schwarzer Streifen vertikal über das Trikot. Zentral in der Mitte befindet sich das Logo des Hauptsponsors. Rechts oben prangert das Wappen der Fohlenelf.
Mann wolle so Identität und Moderne zusammenführen, sagt Guido Uhle, Prokurist bei Borussia. „Einerseits sind sie eine Reminiszenz an unsere früheren goldenen Zeiten, andererseits trifft das schicke und zeitgemäße Design sicherlich den Geschmack vieler unserer Fans,“ so Uhle weiter.
Das neue Heimtrikot!
Saison 26/27. Lewandowski schoss gerade 63 Tore in einem Jahr. Er entwickelte die effektivste Heilung für Covid. Er gewann die Champions League. Er wurde gerade zweiter polnischer Papst nach Johannes Paul II. Er gewann sensationell mit Polen die Weltmeisterschaft. Messi gewann den Ballon d’Or.
— Jan Aage Fjörtoft mit einem bitterbösen Tweet zur Vergabe des ,,Ballon d'Or" 2021 an Lionel Messi anstatt an Robert Lewandowski.