Gladbach mit Debütant Nicolas im Tor - Bayern mit Müller

von Jean-Pascal Ostermeier | sid18:15 Uhr | 02.09.2023
Gladbach mit Debütant Nicolas im Tor - Bayern mit Müller
Foto: sid

Torhüter Moritz Nicolas kommt im Topspiel gegen Bayern München zu seinem ersten Bundesliga-Einsatz für Borussia Mönchengladbach. Der 25-Jährige erhielt von Trainer Gerardo Seoane den Vorzug gegenüber Tobias Sippel, der auf der Bank sitzt. Stammtorhüter Jonas Omlin fehlt mit Schulterproblemen, der Schweizer muss möglicherweise sogar operiert werden.

Nicolas hatte sein bislang einziges Bundesligaspiel im August 2020 im Trikot von Union Berlin (0:4 bei der TSG Hoffenheim) absolviert. Zurück im Kader der Borussia ist zudem Nico Elvedi, der zuletzt wegen seines Wechselwunsches geschont worden war. Ein Transfer des Schweizer Nationalspielers kam aber nicht zustande.

Bei den Bayern steht erstmals in dieser Saison Thomas Müller in der Startelf. Der Torjäger beginnt anstelle von Serge Gnabry auf der Zehn.

(sid)



Wir atmen! Wir sind zwar noch nicht raus aus dem Krankenhaus, aber nicht mehr in der Notaufnahme und können Besuch empfangen.

— Carlos Carvalhal, nachdem Swansea City im Kampf um den Klassenerhalt einen wichtigen Sieg gegen Liverpool holen konnte