Max Eberl wird sich in den kommenden Wochen und Monaten um einige Personalien der Gladbacher kümmern müssen. Die Arbeitspapiere einiger Leistungsträger laufen im kommenden Sommer aus, sodass es nun darauf geht diese zu verlängern. Ein Star der Borussia soll eine mögliche Vertragsverlängerung wohl bereits abgelehnt haben.
Matthias GinterFreiburg•Abwehr•Deutschland
Zum Profil
Bundesliga
Wie der Sportjournalist Nicolo Schira berichtet, soll Matthias Ginter eine Vertragsverlängerung bei Borussia Mönchengladbach abgelehnt haben. Beim aktuellen Tabellen elften steht der deutsche Innenverteidiger bereits seit 2017 unter Vertrag. Damals war Ginter für eine Ablösesumme von 17 Millionen Euro vom BVB zu Gladbach gewechselt. Nun drohen die Fohlen ihren Verteidiger ablösefrei zu verlieren.
Den Informationen von Schira zufolge soll Inter Mailand aktuell großes Interesse am Gladbacher haben. Die Verantwortlichen des italienischen Meisters sollen demnach bereits Kontakt zu Ginters Agent aufgenommen haben um mit diesem über einen Transfer seines Klienten zu sprechen. Das erste Angebot seitens der Italiener beinhaltet einen Vertrag mit vier Jahren Laufzeit.
Es wird immer in diesem Verein so sein, dass Martin Kind die Entscheidungen trifft.
— Jan Schlaudraff, Sportdirektor von Hannover 96, über seinen Einfluss auf die Entscheidung über einen neuen Trainer.