Gewalt und Notfälle nach Freitags-Partie in Köln

von Marcel Breuer | dpa08:25 Uhr | 09.11.2019
Kölner Fans brennen Pyrotechnik ab - nach der Heimniederlage machten einige von ihnen ihrem Frust gewaltsam Luft. Foto: Rolf Vennenbernd/dpa
Foto: Rolf Vennenbernd

Nach dem Fußball-Bundesliga-Spiel zwischen dem 1. FC Köln und der TSG 1899 Hoffenheim sind sechs Menschen bei Ausschreitungen verletzt worden.

Auf einem Parkplatz prügelten am Freitagabend mehrere Vermummte auf einige Gästefans ein, wobei vier Hoffenheimer Verletzungen erlitten, wie die Polizei mitteilte. Im Kölner Stadion versorgten Sanitäter nach Abpfiff einen schwer verletzten Mann, der über eine Balustrade gestürzt war. Ein weiterer Mann musste als medizinischer Notfall behandelt werden. Während die Retter die Verletzten versorgten, traten Unbekannte den Seitenspiegel des Notarztwagens ab. Nach der vierten Niederlage in Serie bleibt Köln mit sieben Zählern auf Platz 17 der Tabelle.

(dpa)



Ich wollte einen Freund im Saarland besuchen, bekam die Reise von meinen Eltern wegen eines gut bestandenen Abiturs. Ich rief ein paar Tage später an. Leute, ich bleibe hier!

— Jay-Jay Okocha 1992 auf die Frage, wie er Fußballprofi wurde.