Für Trainer Friedhelm Funkel vom Fußball-Bundesligisten Fortuna Düsseldorf muss auch am Saisonende noch nicht Schluss sein. "Solange es mir Spaß macht und wir erfolgreich sind, würde ich nicht sagen, dass ich am Ende der Saison aufhöre", sagte der 65-Jährige vor dem Heimspiel am Freitagabend (20.30 Uhr/DAZN) gegen den VfL Wolfsburg in einem Interview mit DAZN und Spox.
Freitag, 13.09.2019
Nachdem der mittlerweile geschasste Vorstandsvorsitzende Robert Schäfer seinen Aufstiegstrainer Funkel im Trainingslager in Marbella zu Jahresbeginn quasi im Alleingang den Laufpass zum Saisonende 2018/19 gegeben hatte, sorgten beispiellose Fanproteste sowie eine Intervention des Aufsichtsrats für die Rolle rückwärts in der Trainerfrage.
Funkel hatte anschließend mit seinem Team alles selbst in der Hand und durfte sich bereits am 29. Spieltag über den vorzeitigen Klassenerhalt freuen. Dadurch verlängerte sich Funkels Vertrag automatisch bis 2020.
(sid)
Maslo war wie ein Feldherr und schon damals nicht mehr zeitgemäß.
— Eintracht Braunschweigs Rekordspieler Bernd ,,Baccardi" Buchheister über Trainer Uli Maslo, mit dem der deutsche Meister von 1967 im Jahr 1993 in die Oberliga Nord stürzte.