Trainer Friedhelm Funkel vom Fußball-Bundesligisten Fortuna Düsseldorf erwartet nach dem 1:7 bei Eintracht Frankfurt in der vergangenen Woche eine Reaktion im Heimspiel gegen den VfL Wolfsburg am Samstag (15.30 Uhr/Sky). "Es ist ganz klar, dass die Mannschaft ein ganz anderes Gesicht zeigen will. Wir wollen wieder mutig sein und den Gegner im eigenen Stadion vor Probleme stellen", sagte Funkel am Donnerstag.
Samstag, 27.10.2018
Vor allem defensiv präsentierte sich der Aufsteiger zuletzt teilweise vogelwild. "Wir müssen in die Zweikämpfe gehen, denn das haben wir in Frankfurt nicht gemacht und haben richtig schlechte Werte gehabt. Ich erwarte die nötige Konsequenz", forderte Funkel.
Helfen soll dabei Niko Gießelmann. Der Abwehrspieler ist nach seiner im Spiel gegen Schalke (0:2) erlittenen Verletzung wieder fit. Funkel sprach Gießelmann eine Startelfgarantie aus und kündigte weitere personelle Wechsel an. "Ich werde natürlich nicht auf 11 Positionen tauschen. Grundsätzlich hat meine Mannschaft das Vertrauen verdient. Trotzdem werde ich das ein oder andere verändern und Spielern eine Chance geben", sagte der 64-Jährige.
(sid)
So etwas gab es nie und wird es in den nächsten 100 Jahren nicht mehr geben, dass sich ein Spieler so unverschämt benimmt wie ich damals.
— Günter Theodor Netzer über seine Selbst-Einwechslung im DFB-Pokalfinale 1973, Borussia Mönchengladbach gegen den 1. FC Köln. Sekunden später erzielte er das 2:1-Siegtor.