Freiburg vorerst ohne Keitel

von Jean-Pascal Ostermeier | sid14:48 Uhr | 17.02.2022
Zehbruch: Yannik Keitel fällt vorerst aus
Foto: FIRO/SID

Fußball-Bundesligist SC Freiburg muss vorerst auf Mittelfeldspieler Yannik Keitel verzichten. Der U21-Nationalspieler habe sich bei einem Pressschlag im Training einen Zeh gebrochen, sagte Trainer Christian Streich auf der Pressekonferenz vor dem Auswärtsspiel beim FC Augsburg. Dafür kehre Keven Schlotterbeck nach überstandener Corona-Infektion am Samstag (15.30 Uhr/Sky) wohl in den Kader zurück.

Streich konnte in seiner zehnjährigen Amtszeit noch nie in Augsburg gewinnen. Gegen diese "richtig robuste Mannschaft" sei es "immer schwer", sagte der 56-Jährige: "Sie sind nie aus der Bundesliga abgestiegen, sind auch aus schwierigen Phasen rausgekommen. Aber es geht nur um uns. Wenn wir kompakt auf dem Platz stehen, das Spiel schnell machen, dann ist's nicht einfach für Augsburg gegen uns."

(sid)



Ich habe mein erstes Länderspiel gegen Südafrika gemacht und es ist eigentlich eine beeindruckende Begegnung mit Nelson Mandela gewesen, aber als er dann sagte, ich sähe aus wie Steffi Graf, war ich etwas schockiert.

— Marco Bode