Fußball-Bundesligist SC Freiburg hat den Vertrag des deutschen U21-Nationaltorhüters Noah Atubolu vorzeitig verlängert. Die Breisgauer hatten den Kontrakt des 20-Jährigen erst im Juni vergangenen Jahres verlängert, SC-Sportdirektor Klemens Hartenbach sagte, Atubolu habe sich "nochmals spürbar weiterentwickelt. Das jetzige sportliche Modell tut ihm sichtlich gut". Über die neue Laufzeit machte der Verein keine Angaben.
Sonntag, 09.10.2022
Atubolu, der seit seinem 13. Lebensjahr die Fußballschule des aktuellen Tabellenzweiten der Bundesliga durchlaufen hat, freue sich "auf die nächsten Jahre hier beim Verein und mit den Jungs".
In der deutschen U21-Nationalmannschaft ist Atubolu aktuell gesetzt, dazu hütet er in der 3. Liga das Tor der Freiburger Reservisten. Seit Beginn der vergangenen Saison gehört er als Nummer drei auch zum Torwartteam des Bundesliga-Kaders, wartet aber noch auf sein Debüt.
(sid)
Extra für Sie habe ich ihn aufgestellt.
— Felix Magath, Trainer des HSV, zu Stadionbesuchern aus Amerika und zur Nominierung des US-Amerikaners Michael Mason. Er traf zum 3:0 für die Hamburger gegen Bremen...