Nationaltorhüter Kevin Trapp steht dem Fußball-Bundesligisten Eintracht Frankfurt im Topspiel bei Bayern München wieder zur Verfügung. Der 32-Jährige, der beim SC Freiburg (1:1) unter der Woche aufgrund einer Erkältung gefehlt hatte, sei fit und fahre mit nach München, sagte Eintracht-Trainer Oliver Glasner vor dem Auswärtsspiel am Samstag (18.30 Uhr/Sky).
Gegen die Bayern brauche es unter anderem einen "herausragenden" Trapp, ergänzte Glasner, der mit den Hessen fünf Punkte hinter dem Tabellenführer platziert ist: "Sicherlich gibt es einfachere Aufgaben, aber wir freuen uns drauf. Das Ziel ist ganz klar, in München zu gewinnen."
Dass die Eintracht durch das Remis in Freiburg und die Siege der Konkurrenz wieder von Platz zwei verdrängt wurde, spielt für Glasner keine Rolle. "Ob wir nur noch als Vierter oder Bayern-Jäger nach München fahren oder whatever, das darf für uns nicht relevant sein", sagte der Österreicher. Man wolle Bayern das Leben "ganz schwer machen mit all den Qualitäten, die wir haben. Dass wir dazu in der Lage sind, haben wir schon bewiesen".
(sid)
Ja, morgen geht die Saison beim FC Bayern los.
— Klaus Augenthaler zur Frage, wie er sich nach dem Gewinn der Weltmeisterschaft 1990 fühlt.