Eintracht Frankfurt verlor Torjäger und Scorer-König Randal Kolo Muani (24) am letzten Tag der Sommer-Transferperiode an Paris Saint-Germain (Fussballdaten.de berichtete). Mit dem neuen Trainer Dino Toppmöller und einem umformierten Team setzte die Eintracht am vergangenen Samstag beim 3:0 (2:0) bei Union Berlin ihren Höhenflug in der Bundesliga fort (Stand der Statistik-Angaben: 4. November 2023).
Samstag, 04.11.2023
Der Erfolg an der Alten Försterei war der 3. Sieg für die „Adler“ (bei einem Remis / 3:3 gegen den BVB) aus den letzten 4 Liga-Spielen. Zum 3. Mal in Folge gelangen ihnen 3 Treffer.
„Omar ist ein sehr guter Spieler, der das Tore schießen jetzt ein bisschen entdeckt hat“, sagte Toppmöller in Berlin.
Außer Marmoush, der gegen Union seine Saison-Tore 5 und 6 markierte, trafen unter anderem auch die Neuzugänge Hugo Larsson, 9 Millionen Euro teurer Mittelfeldspieler vom Ibrahimovic-Stammklub Malmö FF, und Ellyes Skhiri, der ablösefrei vom 1. FC Köln nach Frankfurt gewechselt war.
Ganz anders die Bilanz bei Borussia Dortmund! Der BVB – chancenlos im Liga-Hit gegen den FC Bayern (0:4) – kommt auf nur 3 Tore, die die Neuzugänge beisteuerten.
Die „Null-Fünfer“ konnten nur ein Tor ihrer Neuen bejubeln und das war ein Treffer von Tom Krauß (kam von RB Leipzig) am 9. Spieltag in Bochum (2:2).
Ihr schmeißt mit Lebensmitteln - und zu Hause habt Ihr nichts zu essen!
— Lothar Matthäus in ,,Mein Tagebuch" über jugendliche Kölner Fans, die ihn angeblich mit Äpfeln, Brezeln und Orangen bewarfen.