Fortuna kann gegen Leipzig wieder auf Sobottka zählen

von Jean-Pascal Ostermeier | sid13:04 Uhr | 12.12.2019
Nach Nasenbeinbruch steht Sobottka wieder im Aufgebot
Foto: PIXATHLON/SID

Nach dem 0:5-Debakel bei Borussia Dortmund hofft Fortuna Düsseldorf im Heimspiel gegen den Tabellenzweiten RB Leipzig am Samstag (18.30 Uhr/Sky) auf eine deutliche Leistungssteigerung. "Wir müssen in Leipzig eine viel bessere Leistung auf den Platz bringen als in der zweiten Halbzeit in Dortmund. Wir werden uns etwas einfallen lassen. Unsere Fans müssen und werden uns helfen, den Leipzigern einen großen Kampf zu liefern" sagte Düsseldorfs Trainer Friedhelm Funkel zwei Tage vor dem Match des Tabellen.-16 der Fußball-Bundesliga gegen die Sachsen.

Gegen Leipzig kann Funkel wieder auf Defensivspieler Marcel Sobottka zurückgreifen, der das Spiel in Dortmund wegen eines Nasenbeinbruchs verpasst hatte. Der 25-Jährige, der seit Mittwoch wieder mit einer Spezialmaske trainiert, ist nach Angaben von Funkel eine Option.

Thomas Pledl, der nach überstandenem Innenbandanriss im Knie wieder zurück im Training ist, ist dagegen noch keine Alternative. Funkel schloss nicht aus, dass Fortuna im Januar noch einmal nachrüstet. "Wenn wir jemanden finden, der weiß, wo das Tor steht oder weiß, wie man gut verteidigt, dann werden wir schauen, was möglich ist."

(sid)



Ich hab gleich gemerkt, das ist ein Druckschmerz, wenn man drauf drückt.

— Lothar Matthäus