Florida Cup: Eintracht Frankfurt schlägt São Paulo

von Marcel Breuer | dpa10:56 Uhr | 11.01.2019

Der deutsche Fußball-Pokalsieger Eintracht Frankfurt hat sein erstes Spiel beim Florida Cup in Saint Petersburg gewonnen. 

Das Team von Trainer Adi Hütter bezwang den brasilianischen Topclub FC São Paulo mit 2:1 (1:0). Der kroatische Vize-Weltmeister Ante Rebic mit einem Freistoß (9. Minute) und ein Eigentor von São Paulos Vinicius sorgten für den Sieg der Eintracht bei dem Sechs-Tage-Turnier, bei dem auch Flamengo Rio de Janeiro und Ajax Amsterdam mitspielen.

Bis auf Stürmer Branimir Hrgota tauschte Trainer Hütter zur Halbzeit sein komplettes Team aus. «Insgesamt bin ich mit dem Trainingslager sehr zufrieden, die Jungs zeigen viel Freude, Engagement und Bissigkeit. Wir werden den Fokus im Training jetzt auch auf taktische Elemente legen», sagte der Österreicher, der mit der SGE schon in gut einer Woche zum Rückrundenauftakt gegen den SC Freiburg (19. Januar) wieder in der Bundesliga gefordert ist.

(dpa)



Mich hat geärgert, dass Matthäus sagte, ich wäre nur scharf auf die Invaliditätsauszahlung. Eine Frechheit! Das mag eine Dummheit gewesen sein, aber ich habe nie einen Antrag gestellt, weil ich sowieso aufhören wollte.

— Jürgen Grabowski, Legende von Eintracht Frankfurt, über das Karriere-Ende 1980.