Beim letzten Spiel von Borussia Dortmund gegen Bochum musste das Team kurzfristig auf Raphael Guerreiro verzichten. Der Portugiese konnte aufgrund von muskulären Problemen nicht mit nach Bochum fahren. Nun scheint es Klarheit über seine Einsatzchance für das Duell gegen Fürth zu geben.
Laut „Sky“-Reporter Jesco von Eichmann verließ der Portugiese das Trainingsgelände nachdem die anderen BVB-Profis eingetroffen waren. Damit gilt ein Einsatz am Mittwoch gegen Greuther Fürth als unwahrscheinlich.
Wenn Guerreiro auch gegen Greuther Fürth ausfällt, würde wahrscheinlich Nico Schulz wieder in die Startelf rücken. Der deutsche Linksverteidiger hatte seinen Teamkollegen bereits gegen Bochum ersetzt.
Während seinem Bericht hatte der „Sky“-Reporter nichts über Donyell Malen gesagt. Das bedeutet, dass der Stürmer wohl am heutigen Training teilnehmen konnte. Ob der Niederländer allerdings tatsächlich Mittwoch mitwirken kann, wird sich voraussichtlich im Anschlusstraining entscheiden.
Aki Watzke wollte net auf den ganzen Spaß verzichten.
— Reiner Calmund zum Attentat auf Borussia Dortmund und der Neuansetzung der Partie gegen AS Monaco (2:3) in der Champions League, am nächsten Tag.