FC-Coach Baumgart will aus herben Pleite lernen: "Arsch vollbekommen"

von Jean-Pascal Ostermeier | sid07:59 Uhr | 16.10.2021
Baumgart fordert Lehren aus der 0:5-Pleite
Foto: SID

Trainer Steffen Baumgart vom Fußball-Bundesligisten 1. FC Köln will aus der herben Pleite bei der TSG Hoffenheim lernen. "Wir haben den Arsch vollbekommen, aber wir müssen die richtigen Schlussfolgerungen daraus ziehen", sagte Baumgart nach dem 0:5 (0:1) bei den Kraichgauern: "Das ist eine Situation, mit der wir umgehen müssen. Auch für mich ist das ein Lernprozess."

Die bislang so starken Rheinländer haben durch die Klatsche bei ihrem Angstgegner zum Auftakt des 8. Spieltags den Sprung in die Spitzengruppe verpasst. "Man hat gesehen, dass wir noch einen Weg vor uns haben", äußerte Baumgart.

Ihlas Bebou (31. und 49.), Christoph Baumgartner (51.), Dennis Geiger (74.) sowie Stefan Posch (87.) trafen für die Hoffenheimer. Die Kraichgauer haben mittlerweile elf Spiele in Folge nicht gegen den FC verloren und die zurückliegenden sieben Begegnungen allesamt gewonnen.

Die nächsten Partien haben es für beide Mannschaften in sich. Hoffenheim muss bei Bayern München ran, der FC erwartet das Spitzenteam von Bayer Leverkusen zum Derby.

(sid)



Junge Spieler sind ein bisschen wie Melonen. Nur wenn du sie öffnest und probierst, bist du dir 100 Prozent sicher, ob die Melone gut ist. Manchmal hat man wunderschöne Melonen, aber sie schmecken nicht sehr gut, und andere Melonen sind ein bisschen hässlich, aber wenn man sie öffnet, schmecken sie fantastisch.

— Jose Mourinho