FC Bayern verteidigt Tabellenführung - BVB bleibt dran

von Marcel Breuer | dpa17:44 Uhr | 08.04.2023
Bayerns Matthijs de Ligt (2.v.l) jubelt nach seinem Tor mit Benjamin Pavard (l), Joao Cancelo (2.v.r) und Alphonso Davies (r).
Foto: Tom Weller/dpa

Der FC Bayern München hat seine Tabellenführung in der Fußball-Bundesliga vor Borussia Dortmund verteidigt.

Die Münchner gewannen mit 1:0 (1:0) beim SC Freiburg und revanchierten sich für das Pokal-Aus am Dienstag. Verfolger Borussia Dortmund gelang mit dem 2:1 (1:0) gegen den 1. FC Union Berlin nach zuletzt zwei Pflichtspiel-Niederlagen wieder ein Sieg. Die Westfalen liegen weiter mit zwei Zählern Rückstand auf Rang zwei, vergrößerten aber ihren Vorsprung auf den Dritten Union auf fünf Punkte.

Weiter klar auf Europapokal-Kurs liegt Bayer Leverkusen, das am 27. Spieltag mit dem 3:1 (2:0) gegen Eintracht Frankfurt seine Erfolgsserie fortsetzte und die Hessen in der Tabelle überholte. Punktgleich dahinter liegt FSV Mainz 05 nach einem 2:2 (0:0) gegen Werder Bremen auf Rang acht. Dem 1. FC Köln gelang mit dem 3:1 (2:1) beim FC Augsburg ein großer Schritt im Abstiegskampf. Die Rheinländer überholten Augsburg und kletterten auf Rang zwölf.(dpa)



Man kann jetzt nicht von den Leuten vom FC Bayern erwarten, dass sie jetzt plötzlich nur noch halbtags arbeiten, damit die Bundesliga wieder spannender wird.

— Rafael van der Vaart