Mein lieber Knecht, was in so einem Darmstadt-Gastspiel in München alles geboten ist! 8:0 (0:0) hieß es für den FC Bayern gegen Darmstadt 98 am Samstagnachmittag in der Bundesliga. Die Mannschaft von Trainer Torsten Lieberknecht ging im Münchner Angriffswirbel unter. Harry Kane (30) und Thomas Müller (34) sorgten für Rekorde und Meilensteine.
Thomas Müller hatte seit dem 8. Oktober 2023 und dem 3:0 gegen den SC Freiburg auf dieses Jubiläum warten müssen: Auf seinen 500. Scorerpunkt im Dress des FC Bayern München (Fussballdaten.de berichtete).
Dafür ließ Müller gegen Darmstadt bitten: Ein Tor und 2 Tor-Vorlagen für Harry Kane zum 5:0 (69.) und zum 7:0 von Jamal Musiala (76.). Dazwischen lag Müllers Treffer zum 6:0 (71.). „Er ist ein Teamplayer“, lobte Bayern-Coach Thomas Tuchel anschließend den erst nach 65 Minuten eingewechselten Müller.
Der Weltmeister von 2014 sicherte sich noch einen vereinsinternen Rekord. Müller wurde zum ersten Spieler des FC Bayern, der in 15 aufeinanderfolgenden Saisons mindestens einen Treffer in der Bundesliga markierte.
In 37 Minuten zerbröselten die Bayern die „Lilien“ mit 8 Treffern in der 2. Halbzeit, zwischen der 51. und 88. Minute.
Bayern München oder: Give me Eight! Harry Kane schaffte mit 2 Treffern die Tor-Anzahl 10 aus den ersten 9 Liga-Spielen.
Und Darmstadt so?
Man gilt als graue Maus, aber drei Tore machen einen Tiger draus.
— Mehmet Scholl, Bayern München, nach einem 6:0 mit drei eigenen Toren.