FC Bayern: Müller lässt Zukunft weiter offen

von Jean-Pascal Ostermeier | sid09:52 Uhr | 24.11.2024
FC Bayern: Müller lässt Zukunft weiter offen
Foto: AFP/SID/FRANK MOLTER

Thomas Müller lässt seine Zukunft beim Fußball-Rekordmeister Bayern München weiter offen. "Mein voller Fokus liegt jetzt auf dem Spielersein", sagte Müller im Interview mit BR24 Sport und ergänzte: "Schauen wir mal, dann sehen wir es schon. Da waren wir immer schon gut beraten in Bayern. Das ist eine Lebensweise."

Müllers Vertrag beim FC Bayern läuft im kommenden Sommer aus, seine Karriere in der Nationalmannschaft hatte der 35-Jährige nach der Heim-EM beendet. Sowohl die Bayern als auch der Deutsche Fußball-Bund (DFB) würden Müller nach dessen Karriereende gerne in anderer Funktion einbinden, heißt es. Auch Anfragen als TV-Experte sollen dem Ur-Bayer vorliegen. 

"Es gibt in der Fußballwelt für mich einige Rollen, die mir gut zu Gesicht stehen, aber eins nach dem anderen", sagte Müller, der mit 723 Pflichtspielen bereits Rekordspieler der Münchner ist: "Ich kann ja nicht alle Rollen gleichzeitig machen. Aber irgendwann werde ich mich entscheiden müssen - das ist aber noch nicht jetzt."

Ohnehin habe er mit den Bayern in dieser Saison noch ein großes Ziel: das Champions-League-Finale, das am 30. Mai 2025 in München stattfindet. Er sei zwar "kein Träumer, aber es ist natürlich reizvoll", sagte Müller: "Ich würde aber auch ins Champions-League-Finale wollen, wenn es nicht in München wäre."

(sid)




Einmal ist man der Baum, einmal ist man der Hund.

— Wolfsburgs Trainer Martin Schmidt am 13, Spieltag relativierend über zwei Video-Aufreger beim 1:2 gegen den FC Augsburg.