FC Bayern München will Verträge mit Goretzka und Süle verlängern

von marvin.worms08:47 Uhr | 23.06.2021
Leon Goretzka steigt wieder ins Training ein
Foto: SID

Obwohl Leon Goretzka und Niklas Süle momentan mit der DFB-Elf die Europameisterschaft bestreiten, sind, wie die „Sport Bild“ berichtet, beide im Bezug auf eine Vertragsverlängerung beim FC Bayern München im Austausch mit dem Verein.

Leon Goretzka
BayernMittelfeldDeutschland
Zum Profil

Person
Alter
29
Größe
1,89
Gewicht
79
Fuß
R
Marktwert
34,3 Mio. €
Saison 2024/2025

Bundesliga

Spiele
6
Tore
-
Vorlagen
1
Karten
---

Goretzka soll und will beim FC Bayern bleiben

Beim Mittelfeldspieler scheint die Situation klar. Verein und Spieler zeigen großes Interesse an einer Vertragsverlängerung. Der 26-Jährige besitzt in München nur noch einen Vertrag bis 2022, weshalb man seinen Vertrag unbedingt verlängern möchte, um einen ablösefreien Abgang zu verhindern. Goretzka entwickelte sich unterdessen beim deutschen Rekordmeister zum Stammspieler und Nationalspieler. In der abgelaufenen Bundesligasaison lief er 24 mal für den FCB auf.

Trotzdem gestalten sich die Verhandlungen wohl schwerer als erwartet. Ihm sollen auch Angebote von anderen Topklubs vorliegen. Dennoch geht die Tendenz von Goretzka wohl zur Verlängerung bei den Bayern. Mit dem neuen Trainer Julian Nagelsmann habe er bereits Kontakt aufgenommen.

Kehrtwende: Süle soll bleiben

Auch bei Niklas Süle sieht es nach einer Verlängerung seines Vertrages beim FC Bayern München aus. Auch sein Vertrag läuft nur noch bis 2022. Trotzdem schien eine Verlängerung im Frühling nicht die höchste Priorität des Vereins zu sein. Um den Innenverteidiger rankten sich zuletzt immer wieder Wechselgerüchte. Vor allem Thomas Tuchel soll großes Interesse haben, den 25-Jährigen zum FC Chelsea zu locken. Allerdings sei noch kein offizielles Angebot in München angekommen.

Süle und der FC Bayern sollen sich daher im Hinblick auf eine Verlängerung angenähert haben. Sein Vertrag soll zunächst für ein weiteres Jahr verlängert werden. Beide Parteien könnten somit Zeit zu gewinnen. Dann kann ein Transfer im kommenden Sommer anvisiert werden.





Es ist das Schicksal aller Trainer, früher oder später mit Tomaten beworfen zu werden.

— Dino Zoff