Der FC Bayern und Borussia Dortmund sollen sich auf dem Transfermarkt in die Quere kommen. Aus Frankreich ist zu vernehmen, dass die beiden Bundesliga-Giganten an Georginio Rutter interessiert sind.
Georginio Rutter
Brighton•Angriff•Frankreich
Zum Profil
Premier League
Sollte Georginio Rutter gegenüber seinem aktuellen Team Stade Rennes seinen Wechselwunsch artikulieren, würde der französische Erstligist ins Schlingern geraten. Der Vertrag des 18-Jährigen läuft in weniger als einem Jahr aus, die Aussicht auf Verlängerung war bisher nicht zu vernehmen.
Dieser Umstand lässt offenbar einige Klubs auf den Plan treten. Nach Angaben der „L’Equipe“ haben aus der Bundesliga mit dem FC Bayern, Borussia Dortmund und RB Leipzig gleich drei Klubs Kontakt bezüglich des Teenagers aufgenommen. Newcastle United, der FC Arsenal und der AC Mailand sollen sich ebenfalls Informationen eingeholt haben.
Der Youngster soll sich momentan allerdings nicht mit anderen Klubs beschäftigen. Rutter geht zwar nicht davon aus, dass er regelmäßig ein Mandat unter den besten elf Spielern zugesprochen bekommt. Bevor er einen neuen Vertrag in Rennes unterschreibt, will der Junioren-Nationalspieler Frankreichs aber erst mal den Verlauf der neuen Saison abwarten.
In den ersten beiden Saisonspielen hatte Rutter keinen Platz im Spieltagsaufgebot von Julien Stephan erhalten. Nach dem Saisonstart platziert sich Rennes mit vier Punkten hinter OGC Nizza und Girondins Bordeaux. Rutter kommt im SRFC-Dress bisher auf vier Einsätze in der Youth League, in denen er einen Treffer verbuchte.
Ins weltweite Schaufenster stellte sich Rutter erstmals, als er bei der U17-Weltmeisterschaft im vergangenen Jahr in vier Einsätzen starke drei Tore erzielte. Mit seiner Mannschaft erreichte er am Ende Platz 3.
Manchmal rede ich zu viel.
— Lothar Matthäus