Der FC Augsburg musste zuletzt zwei bittere Niederlagen einstecken. Am vergangenen Wochenende verloren die Fuggerstädter mit 1:4 gegen Mainz 05. Im DFB-Pokal schied Augsburg dann zuletzt gegen den VfL Bochum aus.
Sonntag, 31.10.2021
Auch für den VfB Stuttgart endete die Reise im DFB-Pokal mit einem 0:2 gegen den 1. FC Köln. Am vergangenen Wochenende kamen die Schwaben nicht über ein 1:1-Remis gegen Union Berlin hinaus.
Pedersen (nach Knieblessur) könnte hinten links Iago auf die Bank verdrängen. Der angeschlagene Dorsch droht weiterhin auszufallen. In der Sturmspitze könnte auch Finnbogason zum Einsatz kommen. Es fehlen Niederlechner (Aufbautraining nach Leistenbruch) und Uduokhai (Oberschenkelverletzung).
Torwart Müller und Anton (beide nach COVID-19) dürften zurückkehren. Marmoush (Schlag auf die Syndesmose) und Nartey (muskuläre Probleme) drohen auszufallen. Angreifer Faghir könnte sein Startelf-Debüt geben. Es fehlen Cissé (Reha nach Absplitterung im Mittelfuß), Egloff (Rückstand nach Mittelfuß-OP), Kalajdzic (Schulterluxation), Karazor (Gelb-Rot-Sperre), Millot (Innenbandanriss im rechten Knie), Sankoh (schwere Knieverletzung) und Silas (Rückstand nach Kreuzbandriss).
FC Augsburg: Gikiewicz – Gumny, Oxford, Gouweleeuw, Pedersen – Caligiuri, Gruezo – Hahn, Maier, Vargas – Zeqiri
VfB Stuttgart: F. Müller – Mavropanos, Anton, Kempf – W. Endo, Sosa – Nartey, Mangala – Coulibaly, Führich – Klimowicz
Dem FC sind in den vergangenen Jahren andere Mannschaften wie Frankfurt weg gelaufen. Und Bayer Leverkusen stört es nicht, wenn es da ein 20-Millionen-Loch gibt. Dann werden ein paar Tabletten mehr verkauft.
— Lukas Podolski über seine neue Rolle als Europa-League-Experte mit Eintracht Frankfurt und Bayer 04 Leverkusen...