Union Berlin verlor am Ende der Transferperiode noch den Kultstürmer Max Kruse. Können die Eisernen auch ohne ihren vermeintlich wichtigsten Spieler überzeugen?
Samstag, 05.02.2022
Die Augsburger verloren zuletzt mit 5:1 gegen Bayer 04 Leverkusen. In den letzten fünf Spielen konnte man keinen Sieg holen. Nun sollten die Fuggerstädter punkten, um sich aus der roten Zone zu befreien. Aktuell liegt der FCA auf Rang 16.
Union gewann am vergangenen Spieltag 1:2 in Gladbach. Momentan sind die Eisernen seit fünf Partien ungeschlagen. Diesen Trend heißt es fortzusetzen und dann könnte man sogar vom vierten auf den dritten Platz der Tabelle vorrücken.
Das Hinspiel endete 0:0.
Der FC Augsburg hat nur eine der neun Begegnungen gegen Union Berlin verloren, gegen kein anderes Team hat der FCA eine geringere Niederlagenquote (11%). In den letzten drei Duellen beider Teams konnte Augsburg 7 Punkte erspielen. Allerdings haben sie seit Rückrundenstart insgesamt erst einen Punkt holen können.
Union Berlin ist hingegen diese Saison so stark wie nie. Die aktuelle Punktestand ist Vereinshöchstwert. Aus den letzten drei Auswärtspartien konnte man sieben Punkte holen. In diesen Spielen war Max Kruse an vier Toren direkt beteiligt. Nach dem Wintertransfer muss man nun ohne Kruse auskommen.
Torwart Gikiewicz (nach COVID-19) kehrt zurück. Caligiuri und Zeqiri sind Startelf-Kandidaten. Es fehlen Jensen (muskuläre Probleme im Oberschenkel ) und Strobl (Kreuzbandriss).
In der Abwehr ist Baumgartl die Alternative zu Jaeckel. Neuzugang Michel und Voglsammer drängen in die Startelf. Ryerson (COVID-19) steht nicht zur Verfügung.
FCA: Gikiewicz – Gumny, Oxford, Gouweleeuw, Uduokhai – Maier, Dorsch – Hahn, Vargas – Niederlechner, Gregoritsch
FCU: Luthe – Jaeckel, Knoche, Baumgartl – Trimmel, Khedira, Gießelmann – Öztunali, Haraguchi – Becker, Awoniyi
Unsere Fans müssen fünf Bier getrunken haben, um unser Gekicke auswärts zu ertragen.
— Alexander Schur