Nach dem Wechsel von Weston McKennie vor der letzten Saison zu Juventus Turin gewechselt ist, könnte die Zeit des Amerikaners beim entthronten italienischen Serienmeister schon bald vorbei sein. Sowohl der FC Bayern, als auch Tottenham sollen am Mittelfeldspieler der Italiener interessiert sein. Sollte McKennie den Verein verlassen, brauchen die Italiener einen Ersatz. Dieser könnte vom BVB kommen.
Samstag, 28.08.2021
Sollte McKennie Juventus Turin in dieser Transferperiode wirklich verlassen, könnten die Italiener beim BVB vorstellig werden. Wie der italienische Sportjournalist Di Marzio berichtet, sollen sich die Verantwortlichen der Italiener um Axel Witsel von Borussia Dortmund bemühen, wenn der Amerikaner den Klub verlässt. Massimiliano Allegri gilt demnach als Fan des Belgiers und wollte diesen bereits vor fünf Jahren schon einmal verpflichten.
Ob der Transfer allerdings zustande kommt bleibt abzuwarten. Fest steht, dass Juventus nur dann ein Angebot für Witsel abgeben wird, wenn ein entsprechendes Angebot für McKennie bei den Italienern eingeht.
Der BVB könnte mit einem Verkauf des Belgiers nochmal weitere Transfereinnahmen generieren um sich im besten Fall weiter verstärken zu können. Der Vertrag von Witsel beim BVB läuft noch bis 2022.
Als ich Paulo Sergio zuletzt bei Eurosport gesehen habe, dachte ich mir auch nur: Da ist einer maskiert.
— Reiner Calmund über den Ex-Leverkusener Paulo Sergio