Ex-Bundesligaspieler Carl-Heinz Rühl gestorben

von Jean-Pascal Ostermeier | sid17:12 Uhr | 30.12.2019
Symbolbild
Foto: PIXATHLON/SID

Der ehemalige Bundesliga-Spieler, -Trainer und -Manager Carl-Heinz Rühl ist tot. Wie seine früheren Klubs MSV Duisburg und Karlsruher SC mitteilten, starb der gebürtige Berliner am Montag im Alter von 80 Jahren.

Carl-Heinz Rühl
TrainerDeutschland
Zum Profil

Rühl hatte als Spieler unter anderem für die Meidericher, den 1. FC Köln und Hertha BSC gespielt, im deutschen Oberhaus dabei 204 Spiele bestritten und 65 Tore erzielt. Seinen größten Erfolg feierte er im Trikot des FC mit dem Gewinn des DFB-Pokals 1968.

Als Trainer war Rühl unter anderem nach Duisburg zurückgekehrt und hatte für Borussia Dortmund gearbeitet. Die längste Zeit an der Seitenlinie verbrachte er beim Karlsruher SC. Zu Managerzeiten war Rühl erneut für den KSC, Hertha und die Kölner aktiv gewesen.

(sid)



Nagelsmann beginnt zu Hause, die Küche zu zerlegen.

— Wolff-Christoph Fuss, Sky, beim DFB-Pokalspiel Gladbach - FC Bayern (5:0), bei dem der Münchner Coach Julian Nagelsmann Quarantäne bedingt die Anweisungen zum Spiel vorab per Video aus der Küche gegeben hatte. Für Bayern München wurde es am Ende ein Abschied durch die kalte Küche...