"Etwas Neues ausprobieren": Skhiri-Abgang wahrscheinlich

von Jean-Pascal Ostermeier | sid16:02 Uhr | 09.02.2023
"Etwas Neues ausprobieren": Skhiri-Abgang wahrscheinlich
Foto: sid

Fußball-Bundesligist 1. FC Köln wird Leistungsträger Ellyes Skhiri wahrscheinlich nach der Saison verlieren. "Meine Situation ist klar: Mein Vertrag läuft im Sommer aus", sagte der WM-Fahrer Tunesiens am Donnerstag. Der Verein wisse, "dass ich mich verbessern und vielleicht auch etwas Neues ausprobieren will".

Skhiri berichtete, er habe sich schon mit Geschäftsführer Christian Keller und Trainer Steffen Baumgart unterhalten. "Dieser Sommer kann ein wichtiger Zeitpunkt in meiner Karriere sein. Ich weiß nicht, was passieren wird", sagte der 27-Jährige. Er könne auch "nicht sagen, dass es beim FC vorbei ist".

Zuletzt war der Mittelfeldmotor auch mit Ligakonkurrent Eintracht Frankfurt in Verbindung gebracht worden. Skhiri lobte die Hessen, die sich "in den vergangenen zwei Saisons verbessert" hätten. Ausschließen wollte er einen Wechsel zum Europa-League-Sieger nicht. "Wir werden sehen", sagte er.

Schon im Januar habe es Interesse vom französischen Erstligisten Olympique Lyon gegeben. "Ja, das ist wahr", sagte Skhiri: "Ich habe aber abgesagt, ich bevorzuge, hier zu bleiben und die Saison zu beenden. Ich fühle mich hier wohl."

(sid)



Bei uns kann es nicht mehr passieren wie inne Vergangenheit, dass bei der Jahres-Hauptversammlung alle Fans besoffen sind, einer ans Mikrofon kommt , ne gute Rede hält und plötzlich Präsident ist.

— Charly Neumann über Rudi Assauer auf Schalke