Erling Haaland verletzte sich im Spiel gegen den FC Bayern München. Anfangs sollte er nur für das Auswärtsspiel beim SC Paderborn ausfallen. Doch nun droht eine noch längere Pause.
Samstag, 06.06.2020
Es läuft die 72. Spielminute im richtungsweisenden Meisterschaftsduell zwischen Borussia Dortmund und dem FC Bayern München. Haaland zeigt an, dass er verletzungsbedingt ausgewechselt werden muss. Aufgrund eines Zusammenstoßes mit dem Schiedsrichter Tobias Stieler kann der Torjäger nicht mehr weitermachen. Ein Schock für die Borussia.
Der BVB gab nach dem Spiel bekannt, dass sich der 19-Jährige eine Verletzung am rechten Knie zugezogen habe und das Auswärtsspiel beim SC Paderborn verpassen wird. Wie die „Bild“-Zeitung nun erfahren haben will, fällt der Stürmer doch länger aus als zunächst angenommen.
So soll der Norweger weiterhin Probleme mit seinem rechten Knie haben. Bisher konnte er nicht am Teamtraining teilnehmen und habe sich lediglich von den Physiotherapeuten behandeln lassen. Auch am morgigen Mittwoch ist nicht an ein Training mit der Mannschaft zu denken. Aufgrund dieser Tatsache droht ein Ausfall am Samstagabend beim Heimspiel gegen Hertha BSC Berlin.
Es scheint ein Wettlauf gegen die Zeit zu sein. Die kommenden Tage werden zeigen, ob die Borussia im Spiel gegen die Hertha auf die Dienste Haalands setzen kann. Sollte der Top-Torjäger erneut passen müssen, wird ihn wohl wieder Thorgan Hazard im Sturmzentrum ersetzen.
(fussballeck)
Da kennen sie unseren Klub aber schlecht. Bei uns kehrt niemals Ruhe ein, denn es gibt nur oben oder unten. Und wenn man unten liegt, wird bei uns noch draufgetreten.
— Toni Polster auf die Frage, ob nach dem 5:3 gegen Wolfsburg beim 1. FC Köln endlich Ruhe eintritt