Das Warten hat ein Ende. Das gilt nicht nur für die diesjährige Karnevalssession in Mainz, sondern auch für FSV-Profi Aarón Martín (24). Der Spanier beendete im Mainzer Dress eine wenig schmeichelhafte Serie. Stand der Daten: 21. Februar 2022.
Samstag, 26.02.2022
79 – So viele Spiele brauchte der 2018 von Espanyol Barcelona zunächst auf Leihbasis verpflichtete Linksverteidiger, um ein Bundesliga-Tor zu markieren. Der Freistoßtreffer zum 1:1 gegen Bayer Leverkusen (Endstand: 3:2) brachte das umjubelte Ende von Martíns‘ Tor-Misere.
Mit zuvor 78 Bundesliga-Partien ohne Tor war der spanische U21-Nationalspieler der bis dato erfolgloseste, aktuelle Profi in der deutschen Fußball-Eliteliga.
Historisch gesehen hat Martins mit seinem Premieren-Treffer den Einzug in die Top 30 der Torlos-Profis verhindern können. Auf den Plätzen finden sich einige Prominente.
Diese Spieler trafen nie
1. Torerfolg für den „Relegator“ – bis heute ein Running Gag
Über allen steht jedoch der „Relegator“: Dennis Diekmeier (32). Inzwischen ist der Abwehrspieler für den SV Sandhausen aktiv. Zuvor konnte der Norddeutsche mit dem Hamburger SV und dem 1. FC Nürnberg zwar 3-mal (2009, 2014, 2015) in der Bundesliga-Relegation triumphieren, aber eben in 203 Erstliga-Spielen kein Tor erzielen – Rekord. Das gelang ihm nur in der 2. Liga und zwar erstmals am 26. Mai 2020, zum 1:0-Siegtreffer in Wiesbaden. Es war am hellen Dienstag eine „Breaking News“…
Geh auf Google anstatt dumme Fragen zu stellen.
— José Mourinho während einer Pressekonferenz zu einem Journalisten.