Entwarnung: Eintracht-Star Götze nicht schwerer verletzt

von Marcel Breuer | dpa19:18 Uhr | 01.10.2022
Der Frankfurter Mario Götze knickte im Spiel gegen den 1. FC Union um.
Foto: Arne Dedert/dpa

Eintracht Frankfurts Mittelfeldspieler Mario Götze hat sich im Ligaspiel gegen den 1. FC Union Berlin offenbar nicht schwerer verletzt.

«Er ist ein bisschen umgeknickt, aber ich gehe davon aus, dass das bis Dienstag wieder wird», berichtete Eintracht-Trainer Oliver Glasner nach dem 2:0-Sieg im Duell mit dem Tabellenführer der Fußball-Bundesliga.

Götze, der die Hessen in Führung gebracht hatte, war in der 65. Minute leicht angeschlagen ausgewechselt worden. «Es ist niemand mit einer Alarmsirene in der Kabine herumgelaufen», beschwichtigte Glasner nach dem Abpfiff.

Die Eintracht trifft am kommenden Dienstag in der Champions League auf das englische Spitzenteam Tottenham Hotspur. Dann hofft Glasner auch auf die Rückkehr von Defensivspieler Kristijan Jakic, der gegen Union wegen einer Entzündung in der Hüfte fehlte.(dpa)



Jeder, der einigermaßen seinen Verstand zusammen hat und Fußball spielt, der ist da mehr als erstaunt, das ist für mich ja der Witz des Jahres, dass die sagen, wir haben das Trainingsgelände besichtigt.

— Otto Rehhagel über die Begründung von BL-Gegner Arminia Bielefeld, man habe bei Bayern München nur das Trainingsgelände besucht.