Der FC Bayern hat anscheinend keine Eile den Vertrag mit ihrem Torjäger Robert Lewandowski vorzeitig zu verlängern. Der Vertrag des Stürmers läuft 2023 aus. Die Gespräche über eine mögliche Vertragsverlängerung sollen nach Informationen des Podcasts „Meine Bayern-Woche“ erst 2022 starten.
Freitag, 19.11.2021
Robert Lewandowski ist jetzt schon eine Legende beim FC Bayern München und eigentlich auch unverzichtbar. Seit seinem Wechsel 2014 von Borussia Dortmund nach München hat der Angreifer in 346 Pflichtspielen 317 Tore erzielt. In der letzten Saison brach er den Rekord der meistgeschossenen Tore in einer Bundesligasaison. Den hatte bis dahin Gerd Müller mit 40 Toren inne. Jetzt gehört er dem Polen, dem 41 Treffer gelangen.
Und auch in dieser Saison läuft es für Lewandowski. Wettbewerbsübergreifend erzielte der 33-Jährige in 17 Einsätzen 23 Tore und lieferte 2 Vorlagen. Trotzdem scheinen es die Bayern-Verantwortlichen nicht eilig zu haben. Laut „Sport 1“ soll es dieses Jahr noch keine Entscheidung bezüglich des auslaufenden Vertrages des Ex-Dortmunders geben. Die Bayern wollen sich in dieser Sache auch „nicht unter Druck setzen lassen“, wie es in dem Podcast hieß.
Ein Grund dafür soll auch Erling Haaland sein. Der Norweger könnte den BVB am Ende der Saison verlassen. Und die Möglichkeit einen Stürmer wie Haaland an die Säbener Straße zu holen, soll laut „Sport 1“-Chefreporter, Florian Plettenberg, wenigstens „abgeklopft“ werden. Danach erst soll man sich in München mit dem Fall Lewandowski weiter beschäftigen. Außerdem wollen sich Klub-Chef Oliver Kahn und Sportvorstand Hasan Salihamidzic auch erstmal auf dem internationalen Transfermarkt nach einem möglichen Nachfolger für den polnischen Nationalspieler umschauen, bevor man weiter berät.
Lewandowski selbst könnte sich, laut dem Podcast, vorstellen auch über 2023 hinaus beim deutschen Rekordmeister zu bleiben. Wie lange ein möglicher neuer Vertrag gehen könnte, ist nicht bekannt. Der Bundesligatorschützenkönig soll inzwischen 26 Millionen Euro Gehalt in München bekommen. Deswegen und da er sich beim deutschen Meister sehr wohlzufühlen scheint, ist eine Vertragsverlängerung auf jeden Fall möglich. Wenn der FC Bayern das auch will.
Wer jetzt noch träumt, ist ein Träumer!
— Friedhelm Funkel