Entscheidung gefallen: Reutershahn bleibt Co-Trainer beim BVB

von marcel.gross08:52 Uhr | 27.06.2023
DORTMUND, GERMANY - APRIL 08: Youssoufa Moukoko of Borussia Dortmund celebrates with Edin Terzic, Head Coach of Borussia Dortmund, after scoring their sides second goal during the Bundesliga match bet
Foto: DORTMUND, GERMANY - APRIL 08: Youssoufa Moukoko o

Zum Beginn der vergangenen Saison ist Borussia Dortmund mit einem Trainergespann aus Edin Terzic, Sebastian Geppert und Peter Hermann in die Spielzeit gestartet. Zum Jahreswechsel musste letzterer seine Tätigkeit bei den Schwarzgelben aufgrund von gesundheitlichen Problemen abgeben. Der Vertrag von seinem Nachfolger – Armin Reutershahn – läuft in wenigen Tagen aus. Nun ist klar: der 63-Jährige soll beim BVB bleiben.

Borussia Dortmund
Bundesliga
Rang: 10Pkt: 25Tore: 32:31

BVB will mit Reutershahn verlängern

Wie die „Ruhr Nachrichten“ berichten, sollen die Verantwortlichen von Borussia Dortmund entschieden haben, den Vertrag mit Armin Reutershahn verlängern zu wollen. Der 63-Jährige soll demnach auch bis 2024 zum Trainerteam der Schwarzgelben gehören.

Die anstehende Vertragsverlängerung ist demnach das Resultat aus der guten Arbeit von Reutershahn. Trainer Edin Terzic lobte seinen Assistenten in den letzten Monaten immer wieder in den höchsten Tönen und hob dabei besonders seine Erfahrungen im Umgang mit Standard-Trainings hervor: „Er lässt wirklich viele Standardsituationen trainieren, und er lässt sich immer etwas einfallen“. Auch die übrigen Verantwortlichen des BVB zeigten sich demnach zufrieden mit der Arbeit des 63-Jährigen unterdessen mithilfe die Schwarzgelben in den vergangenen Monaten einen regelrechten Aufschwung miterlebten. Dieser soll in der kommenden Spielzeit weitergehen – mit Armin Reutershahn.



Bernd Dreher - Weil er mit so wenig Talent so viel erreicht hat!

— Michael Tarnat, FC Bayern, auf die Frage, wer ihm imponiere.