Hertha BSC gegen Eintracht Frankfurt – das ist der Krisengipfel des 25. Spieltags am Samstag (live bei Sky Bundesliga). Beide Mannschaften liefern Negativ-Werte mit Ausrufezeichen. Fussballdaten.de nennt die wichtigsten.
Samstag, 05.03.2022
„Stepi“ ist optimistisch. Der legendäre Frankfurt-Coach Dragoslav Stepanovic (73 / „Es tut mir leid für die Hansa, es tut mir leid für die uns“) setzt für das Auswärtsspiel bei Hertha BSC auf die Eintracht, tippte in SPORT BILD (Mittwoch) ein 1:0 für den hessischen Fußball-Bundesligisten.
Eintracht Frankfurt kann diesen Sieg dringend brauchen. Die Mannschaft von Trainer Oliver Glasner ist mit nur 4 Punkten aus 7 Spielen drittschlechtestes Rückrundenteam. Doch es kommt noch schlimmer. Die Frankfurter verloren alle 4 Heimspiele in der Rückserie – 4 Pleiten in Folge im eigenen Stadion, das gab es in der langen Bundesliga-Historie der „Adler“ nur einmal.
Frankfurt: So heimschwach wie nur 2010/2011
Und das leider in der letzten Abstiegssaison! 2010/2011 leistete sich die Eintracht unter Ex-Bundestrainer Michael Skibbe ebenfalls 4 Heimniederlagen in Serie – gegen Hannover 96, Borussia Mönchengladbach, Bayer Leverkusen und den VfB Stuttgart. Erst ein 0:0 gegen Lautern bremste den Absturz, den Skibbe-Nachfolger Christoph Daum nicht mehr abfangen konnte.
Nun hat die SGE wieder 4-mal nacheinander vor heimischer Kulisse verloren: Gegen den BVB, Arminia Bielefeld den VfL Wolfsburg und den FC Bayern.
Die Eintracht kann keine Samstagabendspiele
Unser Zwei- beziehungsweise Dreikampfverhalten war ungenügend.
— Ralf Rangnick