Hertha BSC gegen Eintracht Frankfurt – das ist der Krisengipfel des 25. Spieltags am Samstag (live bei Sky Bundesliga). Beide Mannschaften liefern Negativ-Werte mit Ausrufezeichen. Fussballdaten.de nennt die wichtigsten.
Samstag, 05.03.2022
„Stepi“ ist optimistisch. Der legendäre Frankfurt-Coach Dragoslav Stepanovic (73 / „Es tut mir leid für die Hansa, es tut mir leid für die uns“) setzt für das Auswärtsspiel bei Hertha BSC auf die Eintracht, tippte in SPORT BILD (Mittwoch) ein 1:0 für den hessischen Fußball-Bundesligisten.
Eintracht Frankfurt kann diesen Sieg dringend brauchen. Die Mannschaft von Trainer Oliver Glasner ist mit nur 4 Punkten aus 7 Spielen drittschlechtestes Rückrundenteam. Doch es kommt noch schlimmer. Die Frankfurter verloren alle 4 Heimspiele in der Rückserie – 4 Pleiten in Folge im eigenen Stadion, das gab es in der langen Bundesliga-Historie der „Adler“ nur einmal.
Frankfurt: So heimschwach wie nur 2010/2011
Und das leider in der letzten Abstiegssaison! 2010/2011 leistete sich die Eintracht unter Ex-Bundestrainer Michael Skibbe ebenfalls 4 Heimniederlagen in Serie – gegen Hannover 96, Borussia Mönchengladbach, Bayer Leverkusen und den VfB Stuttgart. Erst ein 0:0 gegen Lautern bremste den Absturz, den Skibbe-Nachfolger Christoph Daum nicht mehr abfangen konnte.
Nun hat die SGE wieder 4-mal nacheinander vor heimischer Kulisse verloren: Gegen den BVB, Arminia Bielefeld den VfL Wolfsburg und den FC Bayern.
Die Eintracht kann keine Samstagabendspiele
Die kommen immer erst zu mir, die scheinen sich bei mir sehr wohl zu fühlen.
— Oliver Kahn zum Thema ,,Flitzer" in Bundesliga-Stadien...