Eintracht Frankfurt sucht nach einem neuen Stürmer. Laut Informationen der „Bild“ wird Randal Kolo Muani aber frühestens im kommenden Winter zur Eintracht wechseln. Wie die „Bild“ ebenfalls berichtet, ist man auch an Gianluca Scamacca interessiert. Zusätzlich gibt es Berichte aus Kroatien, wonach man an einem Talent für die Flügelposition interessiert sei.
Ein großes Thema bei der SGE ist weiterhin die Stürmersuche. Randal Kolo Muani soll dabei das Interesse der Hessen geweckt haben. Ein Wechsel in diesem Sommer scheint aber unwahrscheinlich. Dem Bericht der „Bild“ nach wird der 22-Jährige den französischen Erstligisten FC Nantes frühestens im Winter verlassen. Sein Vertrag in Frankreich läuft noch bis zum nächsten Sommer.
Als Alternative soll ein junger Stürmer aus der italienischen Liga gelten. Scamacca ist 1,95m groß und wurde in der letzten Saison von Sassuolo Calcio an den FC Genua ausgeliehen. Dort konnte er in 29 Spielen zwölf Tore selbst erzielen und zwei weitere vorlegen. Der Vertrag des 22-Jährigen in der Serie A läuft aber noch bis 2025, was einen günstigen Transfer unwahrscheinlich macht.
Neben einem neuen Stürmer ist man am Main auch an einem Talent für die Flügelposition interessiert. Die kroatische Zeitung „Sportske Novosti“ berichtet, dass ein Trio aus der Bundesliga an Stipe Biuk interessiert ist. Der 18-Jährige von Hajduk Split wurde von „Tuttosport“ auf die Golden-Boy-Liste der besten U21-Spieler des Jahres 2021 gesetzt. In der vergangenen Saison durfte der Kroate in neun Pflichtspielen auflaufen und konnte dabei drei Treffer und drei Assists für sich verbuchen.
Aus Deutschland sollen neben der Eintracht auch der BVB und Hertha BSC am Spieler dran sein. Der Linksaußen hat aber auch international Interesse geweckt. Juventus Turin, die Wolverhampton Wanderers, der FC Sevilla und Manchester City sollen den Spieler demnach auf der Liste haben.
Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fussball findest du hier>>
Ich hab früher schon viel mit dem Kopf gemacht.
— Sandro Wagner, DAZN, im Spiel Real Madrid - Manchester City (3:1 n. V.).