Eintracht Frankfurt wird nach ihrer insgesamt guten Saison um den Verbleib einiger ihrer Leistungsträger bangen müssen. Besonders in der Verteidigung könnten sich in der kommenden Saison neue Lücken auftun, weshalb die Frankfurter bereits auf der Suche nach neuen Defensivspielern sind. Ein heißer Kandidat könnte nun aus der Türkei kommen.
Ahmetcan Kaplan
Ajax Amsterdam•Abwehr•Türkei
Zum Profil
Eredivisie
Wie „61saat“ berichtet, soll Eintracht Frankfurt an Ahmetcan Kaplan von Trabzonspor interessiert sein. Der 19-jährige Türke spielt für gewöhnlich als Innenverteidiger, kann aber auch als defensiver Mittelfeldspieler eingesetzt werden. Laut „Transfermarkt“ besitzt Kaplan einen Marktwert von 1,40 Millionen Euro und steht bei Trabzonspor noch bis 2026 unter Vertrag.
Dem Bericht zufolge soll das Interesse der Eintracht so konkret sein, dass die Verantwortlichen des Bundesligisten planen ein Angebot für den Verteidiger abzugeben. Wie viel der türkische Klub für Kaplan einnehmen möchte ist allerdings noch nicht bekannt. Neben dem deutschen Klub soll wohl auch der OSC Lille an Kaplan interessiert sein.
Das Juventus-Stadion von Rom.
— Hansi Küpper beim EL-Finale 2014 in Turin