Eintracht Frankfurt im Saisonendspurt: Neue Ansätze sind gefragt

von alessandro.baldrich17:14 Uhr | 25.03.2022
Paciencia brachte die Frankfurter im Testspiel gegen Nürnberg in Führung. Foto: Alex Grimm/Getty Images
Foto: Paciencia brachte die Frankfurter im Testspiel ge

Noch sieben Spiele in der Liga und sechs Punkte Differenz auf einen internationalen Rang – am Main macht man sich berechtigte Hoffnungen auf einen erfreulichen Abschluss der Saison. Das Remis im gestrigen Testspiel gegen Nürnberg hat für Eintracht Frankfurt neue Erkenntnisse geliefert, wie dieses Ziel angegangen werden kann. Der „kicker“ rechnet dafür mit der Rückkehr von Gonçalo Paciência und Makoto Hasebe.

Bestandsaufnahme von Frankfurt nach FCN-Testspiel

Eintracht-Coach Oliver Glasner lobte in einem Interview nach Abpfiff die Spielleistung von Verteidiger Hasebe. Der Japaner lief als Ersatz für den gesperrten Martin Hinteregger in der Abwehr auf. Zuvor stand der Profi für die Adler sechs Pflichtspiele in Folge nicht auf dem Platz. Durch seine gewohnte Leistung konnte er wieder Pluspunkte beim Trainergespann sammeln. Ebenfalls war der Trainer über den Auftritt von Paciência erfreut. Der Mittelstürmer besorgte nach zehn Minuten mit einem Kopfball die Führung gegen die Franken.

Auch als Vorbereiter konnte der Südeuropäer glänzen: Seine Vorlage konnte Stürmerkollege Ragnar Ache jedoch nicht verwandeln. Wie die Sportzeitung schreibt, könnte der Portugiese für seinen Verein im Endspurt der Saison als Stoßstürmer noch wichtig werden. So könnte der Routinier als Back-up für Rafael Borré auf der Position für die nötige Kaderbreite sorgen, die vonnöten ist, wenn man nächste Saison international dabei sein möchte.

Kommende Spiele der SGE: Erst Fürth, dann Barça

Samstag in einer Woche erwarten die „Adler“ den Tabellenletzten Greuther Fürth zum Heimspiel. Trainer Glasner ist sich der Wichtigkeit der Partie durchaus bewusst und machte dies noch einmal im „kicker“ klar. Sollte man nach 90 Minuten nicht als Sieger vom Platz gehen, könnte dies den Hoffnungen aufs internationale Geschäft doch sehr schaden und zudem das Highlight gegen den FC Barcelona am 7. April im Viertelfinale der Europa League vermiesen.

Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fussball findest du hier>>





Lattek der Pattek, egal. Diese Bayern-Mannschaft mit Franz, Sepp und dem Gerd Müller, die könnte ich auch telefonisch trainieren. Der Müller macht ihm seine Tore und der Uli Hoeneß zupft das Laken zurecht.

— Trainerlegende Max Merkel über Udo Lattek beim FC Bayern...