Eintracht Frankfurts Fußballtrainer Oliver Glasner sieht keinen Grund zum Vereinswechsel und will seinen Vertrag beim Bundesliga-Vierten erfüllen.
Samstag, 21.01.2023
«Ja, ich gehe davon aus, habe den Vertrag auch noch bis 2024 und es macht hier wahnsinnig viel Spaß: Super Mannschaft und im Club ist es toll», sagte der 48 Jahre alte Glasner im Radiosender FFH zu Spekulationen über einen vorzeitigen Weggang. «Wir haben mega Stimmung in der ganzen Stadt, ich glaube, das merken alle.»
Er sei aber schon über 30 Jahre im Fußball, sodass er sich nicht traue zu sagen, «es ist definitiv so», meinte er, «aber ich habe das natürlich so vor, weil es wahnsinnig viel Spaß macht». Glasner kam zur Saison 2021/22 vom VfL Wolfsburg nach Frankfurt und führte die Eintracht zum Europa-League-Gewinn. In der aktuellen Spielzeit schaffte er es mit der SGE ins Achtelfinale der Champions League.(dpa)
Ja, immer wenn wir ein Länderspiel hatten, musste ich vorher in den streng bewachten Palast kommen und ihm Aufstellung und Taktik mitteilen. Und dann gab's auch Taschengeld von ihm, das sie gerade frisch im Palast unten gedruckt hatten. Die Scheine waren immer noch feucht, klebten zusammen und rochen nach Farbe. Aber ich konnte ohne Probleme damit bezahlen.
— Sepp Piontek über sein Verhältnis zum Diktator von Haiti, als er dort Nationaltrainer war