Einstiges Toptalent Pannewitz macht in der Kreisliga weiter

von Jean-Pascal Ostermeier | sid10:32 Uhr | 09.10.2019
Kevin Pannewitz spielte unter Magath beim VfL Wolfsburg
Foto: FIRO/SID

Das frühere Toptalent Kevin Pannewitz setzt seine turbulente Fußball-Karriere in der Kreisliga fort. Der 27-Jährige heuert beim FC Amed in seiner Heimatstadt Berlin an, das teilte der Verein aus Schöneberg mit. "In seinem Jahrgang galt er als eines der größten Talente", schrieb der Klub auf seiner Facebookseite: "Nach Stopps unter anderem bei Hansa Rostock und dem VfL Wolfsburg wechselt Kevin Pannewitz zum FC Amed."

3

Kevin Pannewitz
MittelfeldDeutschland
Zum Profil

Person
Alter
33
Größe
1,85
Gewicht
81
Fuß
R
Marktwert
43 Tsd. €
Daten

Regionalliga Nord

Spiele
40
Tore
4
Vorlagen
-
Karten
911

Pannewitz war erst kürzlich bei einem anderen Berliner Kreisligisten vorgestellt worden, den SC Siemensstadt verließ er aber ohne Einsatz wieder. Zuvor hatte er beim FC Carl Zeiss Jena versucht, wieder im Profifußball Fuß zu fassen. Der Drittligist kündigte Pannewitz zu Jahresbeginn aber wegen Übergewichts.

Der Mittelfeldspieler hatte schon mit 17 Jahren sein Zweitliga-Debüt bei Hansa Rostock gegeben, nach Eskapaden mit Ausflügen ins Nachtleben wechselte er zum VfL Wolfsburg. Doch auch der damalige VfL-Trainer Felix Magath bekam das große Talent nicht in die Spur. In der Folge spielte Pannewitz unterklassig, jobbte nebenbei für eine Handelskette und schleppte Kühlschränke und Waschmaschinen in Wohnungen.

(sid)



Oh, ich habe da gar kein Handspiel gesehen.

— Johannes B. Kerner nach einem Foul, bei dem ein Spieler dem anderen fast die Zähne austritt