Nach dem Abgang von Jadon Sancho zu Manchester United ist der BVB auf der Suche nach einem neuen Flügelspieler. Die Spur auf der Suche nach einem neuen Flügelspieler könnte Borussia Dortmund nun nach Italien führen.
Domenico Berardi
Sassuolo•Angriff•Italien
Zum Profil
Serie B
Wie der “Corriere dello Sport” schreibt, ist Borussia Dortmund an Domenico Berardi von Sassuolo interessiert. Demnach möchten die Verantwortlichen des BVB den 27-jährigen Italiener gerne verpflichten um die Positionen auf dem rechten Mittelfeld neu zu besetzen. Der Vertrag von Berardi bei Sassuolo läuft noch bis 2024. Der Marktwert des rechten Flügelspielers, welcher auch als Stürmer agieren kann, beläuft sich laut „Transfermarkt“ auf 35 Millionen Euro.
US Sassuolo ist dem Bericht zufolge offen für einen Verkauf ihres Leistungsträgers. Der BVB ist allerdings nicht der alleinige Interessent für Berardi. Neben den Dortmundern ist demnach auch noch Mailand und Leicester City am Europameister von 2021 interessiert. Bei den Italienern erwartet man deshalb ein Wettbieten um ihren Offensivstar. Ob der BVB angesichts des hohen Marktwerts und der Tatsache, dass ihnen eher Spieler in der Verteidigung als in der Offensive fehlen ein Angebot abgeben werden, bleibt abzuwarten.
Die Meute lauert doch nur darauf, dass wir abstürzen. Jeder will uns die Prämie klauen und ich sage den Spielern: Dir nehmen sie deinen Mercedes weg, du musst wieder in eine Zwei-Zimmer-Wohnung ziehen.
— Christoph Daum, Trainer des VfB Stuttgart, über die veränderte Erwartungshaltung nach der Meisterschaft.