Der Abgang von Theodor Gebre Selassie aus Bremen ist wohl beschlossene Sache. Wie die Ehefrau des Bundesliga-Profis auf „Instagram“ in ihrer mittlerweile gelöschten Story teilte, packt die Familie aktuell die Koffer. Somit dürfte Selassie Werder nach neun Jahren verlassen.
Samstag, 15.05.2021
„Last 17 days in Bremen. Let’s get started“ (deutsch: „Die letzten 17 Tage in Bremen. Lasst uns beginnen“), lautete der Text in dem Posting. Somit scheint die Familie Selassie zum Ende des Monats die aktuelle Wahlheimat Bremen zu verlassen. Bereits seit Wochen wird über eine Rückkehr nach Tschechien spekuliert.
Der SVW soll sich intensiv um den Außenverteidiger bemüht haben. Selassie war seit seinem Wechsel 2012 nach Bremen zu einer Identifikationsfigur an der Weser aufgestiegen. In dieser Saison stand er in allen Bundesliga-Spielen in der Start-Elf. Mit fünf Torbeteiligungen lieferte er wichtige Stützen auch in der Offensive.
Mit seinen 34 Jahren scheint er nun seine letzte Karrierestation noch einmal in der Heimat zu suchen. Trainer Florian Kohfeldt hatte im Januar gegenüber „Deichstube“ noch deutlich gemacht, wie viel Freiheit man dem Routinier bei den Vertragsgesprächen einräumen werde: „Wir haben so viel zusammen erlebt, Gutes wie Schlechte. Wenn er jetzt für sich diese Entscheidung trifft, dann muss ich das respektieren. Wenn Theo erst am 30. Mai sagt, dass er hierbleiben will, dann wird er einen Vertrag kriegen.“
Der Schweiß schweißt die Jungs zusammen.
— Pal Dardai über das anstrengende Trainingslager