Union Berlin ist in Form! 3 Siege in Folge hat sonst aktuell nur der BVB auf vorzuweisen. Mit einem Sieg gegen Mainz würde Union den eigenen Bundesliga-Rekord einstellen, denn 4 Bundesliga-Siege in Folge gab es für die Köpenicker bislang nur in der vergangenen Rückrunde. Was die längste Siegesserie anbetrifft, liegen die „Eisernen“ allerdings nur auf dem geteilten letzten Platz der aktuellen Bundesligisten. Die neueste Grafik von Fussballdaten.de zeigt: Alle anderen aktuellen Bundesliga Klubs hatten in ihrer Geschichte bereits längere Siegesserien vorzuweisen.
Unbestrittener Krösus ist natürlich auch in diesem Ranking der FC Bayern München. Der deutsche Rekordmeister kommt auf die gigantische Serie von 53 Spielen in Folge, in denen man nicht bezwungen werden konnte.
Das war in den Spielzeiten 2012/2013 und 2013/2014 – vom 10. Spieltag der Triple Saison mit ,,Don Jupp" Heynckes bis zum 29. Spieltag der ersten Saison mit Pep Guardiola – ausgerechnet der FC Augsburg und Kult-Torjäger Sascha Mölders beendeten mit einem 1:0 die Rekord-Serie der Münchner, die zuvor in Berlin (3:1) bei Hertha BSC am 27. Spieltag die früheste Meisterschaft aller Zeiten in der Bundesliga klar gemacht hatten.
Von solchen Zahlen ist der Tabellenzweite, Borussia Mönchengladbach, trotz seiner 5 Meistertitel in der goldenen Ära der 1970er-Jahre, weit entfernt. Die längste Sieges-Serie gab es nach den großen Erfolgen der Siebziger, 12 Siege in Folge in der Spielzeit 1986/87 und zu Beginn der darauffolgenden Saison.
Einziger aktueller Erstligist, der keine zweistellige Zahl an ungeschlagenen Partien in Serie vorweisen kann, ist der FC Augsburg (8).
Bei mir kann jeder machen, was er will Er muss nur die Regeln einhalten.
— Otto Rehhagel