Welches Team hat aktuell die schlechteste Form in den Top 5 Ligen? Fussballdaten.de macht jede Woche den internationalen Formcheck zur „Flop 10“ in Europa. Diese Teams aus den Top 5 Ligen haben in den letzten fünf Matches die wenigsten Punkte geholt.
Weiter auf Crash-Kurs mit den Bundesliga-Negativrekorden und daher Platz eins in der „Flop 10“: Die SpVgg Greuther Fürth. Der Aufsteiger ist mit null Punkten und 4:14 Toren die traurige Nummer eins in Europa. Aus dem DFB-Pokal war das glücklose „Kleeblatt“ schon in der ersten Runde geflogen – im Elfmeterkrimi gegen den Regionalligisten SV Babelsberg 03.
In der 2. Runde ereilte Arminia Bielefeld bei Mainz 05 (2:3 n. V.) das Pokal-„Aus“. Eine Niederlage, die in die Bilanz der Ostwestfalen passt, denn Bielefeld ist ebenfalls seit fünf Spielen sieglos – und holte dabei gegen den FC Augsburg (1:1) den einzigen Punkt.
Ebenfalls auf historischem Sturzflug ist das derzeit schlechteste Team der englischen Premier League: Norwich City. Die „Canaries“ holten mit nur einem einzigen Tor aber wenigstens zwei Punkte.
Der Bundesliga-Klub, dem total die Puste ausging...
Auf Rang vier in Europas „Flop 10“ ist erneut eine Mannschaft aus der Bundesliga. Bayer Leverkusen startete mit Trainer Gerardo Seoane (43) stark – mit zwei Siegen aus den ersten drei Liga-Spielen. Und doch ist nach dem 1:5 (0:5)-Debakel gegen Bayern München der Faden gerissen beim Werksklub. Seitdem gewann Bayer Leverkusen kein einziges Pflichtspiel mehr. Die Unentschieden bei Betis Sevilla (1:1 / Europa League) und das 2:2 im rheinischen Derby beim 1. FC Köln (nach 2:0-Führung) dürfen dabei nur bedingt als Erfolgserlebnis gewertet werden…
Leverkusens Europa-League-Gegner kommt am Donnerstag aus Spaniens Primera Division und heißt Betis Sevilla. Schwächstes Team in La Liga ist aktuell UD Levante. Wie Bayer 04 kommt der Stadtteilverein aus Valencia auf nur zwei Zähler aus fünf Pflichtspielen. Leverkusen kassierte jedoch mehr Gegentore.
Frankreichs Rekordmeister nach wie vor zu formschwach
Stabilisiert auf niedrigem Niveau haben sich die beiden formschwächsten Teams der französischen Ligue 1. Der FC Lorient (Platz sieben) und AS St. Etienne, der Noch-Rekordmeister einen Platz darunter, konnten mit je zwei Remis den freien Fall ein wenig bremsen. ASSE holte zuletzt gar zwei Unentschieden in Folge. Ein Grund, deshalb die Marseillaise anzustimmen, besteht für Frankreichs Tabellenletzten trotzdem nicht.
Ich habe einen Verein, der mich schon seit meiner Kindheit begleitet. Ich war Fan. Ob Gerd Müller, Paul Breitner oder Kalle Rummenigge - das waren alles meine Idole. Die Chance, diese Mannschaft trainieren zu können, war etwas Besonderes und ist immer noch etwas Besonderes. Dafür bin ich dem Verein ewig dankbar.
— Hans-Dieter Flick