Im vergangenen Sommer wurde Eren Dinkci von Werder Bremen an den FC Heidenheim ausgeliehen. Seitdem überzeugt der Rechtsaußen beim Aufsteiger auf ganzer Linie. Sein langfristiges Ziel ist es einem Medienbericht zu Folge, in Zukunft für die türkische Nationalmannschaft zu spielen.
Samstag, 02.12.2023
Wie das türkische Portal „Sabah“ berichtet, soll sich Eren Dinkci vom FC Heidenheim für die türkische Nationalmannschaft entschieden haben. Während seiner Karriere durchlief der Offensivspieler sowohl eine türkische, als auch eine deutsche U-Nationalmannschaft.
Aus diesem Grund wäre der 21-Jährige für beide Länderauswahlen spielberechtigt. Nun soll sich Dinkci entschieden haben, für die Türkei aufzulaufen – sofern er eine entsprechende Nominierung erhält.
In der aktuellen Saison stand Dinkci bereits zwölfmal für die Heidenheim auf dem Platz. In diesen Partien gelangen ihm sechs Tore und zwei Vorlagen. Hält der 21-Jährige seine Form, wird eine Nominierung für die türkische Nationalmannschaft mit Sicherheit nur eine Frage der Zeit sein.
Schön war's, verrückt war's irgendwie.
— Wirklich bewegende Abschiedsworte von Jürgen Klinsmann beim FC Bayern.