Der nächste Haaland? BVB beobachtet Italien-Talent

von marcel.gross14:55 Uhr | 03.10.2023
Foto: Giuseppe Bellini/Getty Images
Foto: Foto: Giuseppe Bellini/Getty Images

In den vergangenen Jahren hat der BVB viele Talente an Land gezogen und diese zu absoluten Top-Stars entwickelt. Besonders in der Offensive hat die Scoutingabteilung der Dortmunder dabei zumeist ein glückliches Händchen bewiesen. Nun beobachten die Schwarzgelben offenbar das nächste große Stürmer-Talent. 

BVB scoutet Camarda 

Wie die „Sport Bild“ berichtet, soll der BVB derzeit Francesco Camarda von der U19 von AC Mailand beobachten. Der erst 15-jährige Italiener gilt als einen der größten Offensiv-Talente in seinem Heimatland. In der aktuellen Spielzeit steht der Stürmer schon bei sechs Toren und einer Vorlage in erst sieben Spielen. 

Das große Talent im Italiener ist allerdings nicht nur den Verantwortlichen der Schwarzgelben aufgefallen. Dem Bericht zufolge soll auch Manchester City ein Auge auf den 15-Jährigen geworfen haben. Experten sollen dem Stürmer ein ähnliches Talent wie Erling Haaland attestieren. 

Mailand will Camarda halten 

Bislang soll der BVB noch nicht offiziell bei Mailand wegen Camarda angefragt haben. Die Italiener sollen wohl ohnehin nicht dazu bereit sein, ihr Sturm-Talent ziehen zu lassen. Wenn Stürmer am 10. März 2024 16 Jahre alt wird, könnte er beim Champions-League-Gruppengegner seinen ersten Profivertrag unterschreiben. Sollten die Verantwortlichen der Schwarzgelben Camarda also für sich gewinnen wollen, müssten sie ihn vor seinem Geburtstag verpflichten. Andernfalls dürften ihre Chancen auf den nächsten Haaland wohl erheblich sinken. 





The Wiener takes it all.

— Servus TV nach dem EM-Qualifikationsspiel Österreich gegen Schweden (2:0) über David Alaba.