Der FC Bayern soll es erneut bei Justin Che versuchen

von katharina.goeke13:15 Uhr | 31.12.2021
Der FC Bayern soll es erneut bei Justin Che versuchen
Foto: Foto: Sebastian Widmann/Getty Images

Nach dem die Bayern schon im Sommer Hoffnung hatten, Justin Che fest zu verpflichten, sollen es die Verantwortlichen jetzt im Winter nochmal bei dem Innenverteidiger versuchen, wie das Portal „MLSSoccer“ berichtete. Dieses Mal soll sich sein Verein, der FC Dallas, auch nicht querstellen.

Justin Che
Bröndby IFAbwehrVereinigte Staaten
Zum Profil

Person
Alter
21
Fuß
R
Marktwert
288 Tsd. €
Saison 2024/2025

ALKA Superligaen

Spiele
1
Tore
-
Vorlagen
-
Karten
---

Che war schon mal bei den Bayern

Bereits in der letzten Wintertransferperiode liehen sich die Münchener den heute 18-Jährigen aus. Damals spielte dieser erst in der U19 und stieg dann schnell in die zweite Mannschaft der Roten auf. Dort wurde der US-Amerikaner sogar zum Stammspieler.

Der deutsche Rekordmeister machte sich deswegen auch Hoffnungen, dass man Che schon im Sommer fest verpflichten könnte. Doch da machte der FC Dallas nicht mit. Da die Texaner Personalprobleme in der Abwehr hatten, beorderten sie ihren Spieler wieder zurück in die USA. Dort spielte der Rechtsfuß eine gute erste Saisonhälfte. Er absolvierte 15 Spiele, 12 davon sogar von Anfang an. Dabei lieferte der gebürtige Texaner drei Vorlagen.

Noch mehr Interesse aus der Bundesliga und Premiere League

Der FCB soll Che laut „MLSSoccer“ weiterhin beobachtet haben und nun erneut versuchen, ihn fest zu verpflichten. Dieses Mal würde der FC Dallas es sogar zulassen und ihn wechseln lassen, wenn es das richtige Angebot gebe. Aber nicht nur der Herbstmeister, sondern auch andere Bundesligisten sollen Interesse an dem Verteidiger haben. Diese werden in dem Bericht aber nicht namentlich genannt. Außerdem soll der us-amerikanische Nationalspieler, der noch auf sein Debüt wartet, auch englische Klubs aus der Premiere League auf sich aufmerksam gemacht haben.

Vertraglich ist Che an Dallas noch bis Dezember 2023 gebunden. Das bedeutet, wenn die Bayern oder andere Vereine ihn im Winter schon haben wollen, müssen sie eine Ablösesumme zahlen. Wie hoch diese sein könnte, ist nicht bekannt. Aber für die Münchener und die meisten anderen Bundesligisten oder englischen Vereine, dürfte er bezahlbar sein.

Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fussball findest du hier>>





Tore sind nie einfach. Niemand gibt dir Tore!

— Frank Lampard