Moment mal! Sagten wir… „Darmstadt steigt schon in Köln ab“? Ja! Verdrehte Prognosen im Abstiegskampf. Der SV Darmstadt 98 vermied am Samstag den direkten Wiederabstieg, gewann 2:0 (0:0) beim 1. FC Köln – und stürzte die Fans der Rheinländer ins Tal der Tränen. Dem „Effzeh“ droht der 7. Bundesliga-Abstieg.
Samstag, 20.04.2024
Weinende Fans auf den Rängen des RheinEnergie-Stadions, ein ratloser Trainer Timo Schultz (46) – Der 1. FC Köln erlebte am Samstagnachmittag ein Debakel.
0:2 gegen den Tabellenletzten SV Darmstadt 98, der den Abstieg am 29. Spieltag noch einmal abwenden konnte.
Im 10. Duell zwischen diesen beiden Mannschaften gab es erstmals einen Sieg für die Darmstädter – und der kam für den FC zur Unzeit.
BILD am SONNTAG rechnete mit dem 1. FC Köln nach Noten ab: Vier Mal gab es die berühmt berüchtigte Schulnote 6 („Hat das Geld nicht verdient“) – und zwar für Timo Hübers, Eric Martel, Faride Alidou und Sargis Adamyan.
Sargis klar oder verklausuliert?
Man brauchte am Samstagnachmittag viel Fantasie, um den 1. FC Köln am Ende nicht auf dem direkten Abstiegsplatz zu sehen!
„Ich habe Verständnis für die Pfiffe der Fans“, sagte Timo Schultz in der Pressekonferenz nach dem Spiel, „sie haben immer geglaubt, dass wir wieder einen Bochum-Moment (2 Tore in der Nachspielzeit, d. Red.) kreieren können, das geht aber nicht jeden Samstag.“ Stimmt.
Verdrehte Prognosen – aber wir versuchen es nochmal! So trist wie die Stimmung in Köln ist, so eindeutig war die aktuelle Online-Umfrage von FanQ / Fussballdaten.de nach dem Spiel am Samstag.
Vor Krieg und Oliver Kahn.
— Mehmet Scholl auf die Frage, vor was er Angst habe