Schon vor einigen Tagen berichteten dänische Medien von einem Augsburger Interesse an Frederik Winther von Lyngby BK. Jetzt ist der Deal nach neuen Informationen fix. Das 19-Jährige Abwehrtalent wechselt demnach in die Bundesliga.
Sonntag, 04.10.2020
Wie der dänische Journalist Søren Sorgenfri von „Sport Inside“ auf Twitter schreibt, sei zwischen beiden Vereinen untereinander eine Einigung erfolgt. Der Transfer ist zwar noch nicht offiziell bestätigt, laut „Ekstra Bladet“ stehe dies jedoch kurz bevor.
Lyngby sælger Frederik Winther til Augsburg. Done deal.. (opdateres) #sldk
— Søren Sorgenfri (@SSorgenfri) October 5, 2020
Weiter nennt die Boulevardzeitung eine Ablösesumme von umgerechnet rund 1,6 Millionen Euro, die der dänische Klub erhalten solle. Darüber hinaus habe sich Lyngby zudem eine Weiterverkaufsklausel und zusätzliche Boni gesichert.
Winther, der bislang 44 Pflichtspiele für die erste Mannschaft von Lyngby absolvierte, zeigte starke Leistungen in der abgelaufenen Spielzeit. Damit habe er nicht nur in Deutschland Interesse geweckt. Auch Vereine aus Österreich und England hätten sich nach dem U19-Nationalspieler Dänemarks erkundigt.
Mit dem talentierten Defensivakteur wechselt bereits zum zweiten Mal innerhalb weniger Tage ein junger Spieler von Lyngby nach Deutschland. Vor knapp zwei Woche sicherte sich der KFC Uerdingen die Dienste des offensiven Flügelspielers Gustav Marcussen.
Wenn ich eine Diskussion mit einem Spieler hatte, haben wir uns 20 Minuten hingesetzt, darüber gesprochen und dann entschieden, dass ich Recht habe.
— Brian Clough