Cunha und Mittelstädt fehlen Hertha BSC verletzt

von Jean-Pascal Ostermeier | sid14:22 Uhr | 10.05.2021
Mittelstädt (l.) und Cunha (r.) fallen aus
Foto: FIRO/SID

Fußball-Bundesligist Hertha BSC hat im Abstiegskampf weitere Ausfälle zu beklagen. Wie der Klub am Montag mitteilte, wird Offensivstar Matheus Cunha wegen einer Verletzung des Bandapparates im Sprunggelenk sowohl am Mittwoch (18.00 Uhr) bei Schalke 04 als auch am Samstag (15.30 Uhr/beide Sky) gegen den 1. FC Köln ausfallen. Auch Außenverteidiger Maximilian Mittelstädt fehlt wegen einer Gehirnerschütterung in Gelsenkirchen.

Bestätigt hat sich derweil der Verdacht auf Achillessehnenriss bei Torwarttrainer Ilja Hofstädt. Wie er ersetzt werden soll, wird laut Vereinsangaben intern besprochen. Hofstädt hatte sich die schwere Verletzung beim Aufwärmen zum Heimspiel am Sonntag gegen Arminia Bielefeld (0:0) zugezogen. Von den Spielern hatten dort bereits Matteo Guendouzi (Mittelfußbruch) und Sami Khedira (muskuläre Probleme) passen müssen.

Der Berliner, die zwischenzeitlich zwei Wochen in Corona-Quarantäne waren, haben noch drei Partien zu absolvieren. Mit 31 Punkten besitzen sie einen Zähler Vorsprung auf Relegationsrang 16.

(sid)



Uli Hoeneß ist ein Mann mit großem Fußball-Sachverstand (auch, wenn es für RTL nicht gereicht hat), wenig Interesse für Polemik und mit sich im Reinen. Ähnlich wie sein Greenkeeper.

— Toni Kroos' Antwort auf das Statement von Uli Hoeneß, er habe in der Nationalmannschaft nichts mehr verloren.