Seit nun mehr als einem Jahr ist bekannt, dass die Verantwortlichen von Manchester United an einer Verpflichtung von Jadon Sancho interessiert sind. Da die Verhandlungen im letzten Sommer bereits scheiterten, haben die Engländer nun wohl ein Auge auf einen anderen Bundesligastar geworfen.
Jadon Sancho
Chelsea•Angriff•England
Zum Profil
Premier League
Wie „Sport1“ berichtet soll Kingsley Coman vom FC Bayern München das Interesse der Verantwortlichen der „Red Devils“ geweckt haben. Bereits im vergangenen Sommer hat Manchester United ihr Interesse bei den Bayern bezüglich Coman hinterlegt. Zum damaligen Zeitpunkt galt der 24-jährige allerdings als unverkäuflich.
Dies könnte sich nun ändern denn, den der Vertrag des Franzosen läuft 2023 aus. Zwar wollen die Bayern unbedingt mit ihrem Flügelspieler verlängern, doch aufgrund der hohen Gehaltsforderungen von Comans Management sind die Gespräche über eine Verlängerung ins stocken geraten.
Kingsley Coman selbst will jedoch wohl trotz der aktuellen Diskussionen um seinen Vertrag beim Rekordmeister bleiben. Eine Verlängerung scheitert zum aktuellen Stand wohl an den Forderungen seiner Berater.
Vereinsintern sollen die Verantwortlichen der Münchner bereits von dem Interesse aus Manchester erfahren haben. Jedoch hoffen alle Beteiligten auf Seiten des Rekordmeisters, dass Coman auch tatsächlich in der kommenden Saison noch in der Allianz-Arena auflaufen wird.
Die Wunschlösung der Engländer stellt weiterhin Jadon Sancho dar. Derzeit befindet sich United in ersten Gesprächen mit dem BVB. Ein erstes Angebot wurde von den Borussen allerdings abgelehnt.
Mit Sancho selbst ist sich United schon seit geraumer Zeit einig. Erfüllt Manchester United die Transferforderungen des Pokalsiegers, dürfte der Wechsel schon bald über die Bühne gehen.
Mein Gott, was haben sie mir schon Leute vorgeschlagen! Da waren Riesenpleiten dabei, Leute, die sich nicht einmal die Schuhe zubinden können.
— Hermann Gerland, Co-Trainer des VfL Bochum, über Talentsuche in den 1980er-Jahren...