Die Frage ob Youssoufa Moukoko seinen Vertrag bei Borussia Dortmund verlängert wird bereits seit mehreren Monaten diskutiert. Zuletzt wurde ein Bericht veröffentlicht, in welchem die Forderungen des Spielers für eine Vertragsverlängerung gennant wurden. Nun hat sich der Spieler selbst zu der Thematik geäußert.
Youssoufa MoukokoNizza•Angriff•Kamerun
Zum Profil
Ligue 1
Über das soziale Netzwerk „Snapchat“ hat sich der 17-Jährige nun selbst zu der Frage nach einer möglichen Vertragsverlängerung geäußert. „Medien hör auf Lügen zu verbreiten. Am Ende sehen wir dann ob ich verlängere oder nicht. Ihr wisst ja gar nicht Bescheid, schade“, so Moukoko.
Bild-Artikel als Auslöser?
Ein Auslöser für die Stellungnahme Moukokos könnte ein Bericht der „Bild“ sein. In diesem veröffentlichte die Zeitung, dass der BVB seinem Stürmer einen Vertrag über vier Jahre Laufzeit mit einem Gehalt von vier Millionen Euro pro jähr anbieten soll. Der Spieler selbst solle allerdings wohl ein Jahresgehalt von sechs Millionen Euro fordern.
Am Ende des Tages ist halt der finanzielle Abstand von Borussia Dortmund zu Bayern München verantwortlich, dass man in sechs Minuten ein 2:0 gegen Werder Bremen aus der Hand gibt.
— Tweet zum Bundesliga-Spiel Borussia Dortmund - Werder Bremen (2:3), in dem der BVB bis zu 89. Minute mit 2:0 führte...