Die Position des linken Verteidigers ist bei Borussia Dortmund seit mehreren Jahren eine Baustelle. Raphael Guerreiro hat immer wieder mit Verletzungen zu kämpfen und Nico Schulz konnte bei den Schwarzgelben bislang noch nicht die erhoffte Leistung zeigen. Aus diesem Grund sollen die Dortmunder nun an einem italienischen Linksverteidiger interessiert sein.
Samstag, 06.11.2021
Wie „TuttoMercatoWeb“ berichtet, soll der BVB bei Genua CFC bezüglich eines Transfers von Andrea Cambiaso angefragt haben. Bei seinem Debüt für den italienischen Erstligisten konnte der 21-Jährige wohl auf Anhieb mit seinen Qualitäten überzeugen. Seitdem verpasste der U21-Nationalspieler kein Ligaspiel seines Teams mehr. In Genua besitzt der Italiener noch einen Vertrag bis 2023 und laut „Transfermarkt“ einen Marktwert von drei Millionen Euro.
Borussia Dortmund soll im Werben um Cambiaso allerdings nicht alleine sein. Neben dem Bundesligisten haben aus Italien wohl auch Juventus Turin, Mailand und Florenz ein Auge auf den jungen Linksverteidiger geworfen. Aus England sollen bereits Leicester City und Watford, und aus Spanien der FC Sevilla bezüglich des Italieners angefragt haben.
Dass wir heute verloren haben, ärgert mich noch viel mehr, als dass ich morgen Geburtstag habe!
— Jörg Berger